Deine Gründe für PILATES

Im Pilates wird der Körper als Einheit gesehen.

Die Muskulatur wird in sogenannten „Muskelketten“, trainiert was der natürlichen Bewegung des Körpers entspricht, so wie wir sie auch im Alltag zur Bewegung benötigen.

Die Kombination aus Kräftigung, Dehnung und Mobilisation bringt deinem Körper viele Vorteile:

 

Pilates macht einen flachen Bauch:

Pilates steigert die Kraft, vor allem die tiefe Bauchmuskulatur und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden geformt und gestärkt. Das formt nicht nur die Taille, sondern sorgt auch für eine stabile Körpermitte. Die Muskulatur wirkt dann wie ein Korsett und macht deinen Bauch schön flach.

 

Pilates hilft gegen Rücken- und Hüftschmerzen:

Besonders die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln werden hier trainiert und genau diese Muskeln sorgen dafür, dass deine Wirbelsäule gestützt und geschützt wird.

 

Pilates verbessert deine Haltung:

Das Geheimnis einer anmutigen Ausstrahlung liegt vor allem in der Körperhaltung. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Kräftigung- und Dehnübungen sorgt für eine gute Balance innerhalb der Muskulatur, so dass die Haltung verbessert wird und Bewegungen leicht und anmutig wirken.

 

Pilates verbessert deine Beweglichkeit:

Dehnübungen machen den Körper geschmeidig und flexibel. Viele Probleme im Rücken, den Knien oder auch in der Hüfte kommen durch Unbeweglichkeit in den Gelenken oder verklebter, verhärteter Muskulatur und Faszien. Man kann sich mit 30 Jahren unbeweglich und steif fühlen, oder durch gezieltes Pilates-Training seinen Körper mit 60 Jahren beweglich und geschmeidig erhalten.

 

Pilates stärkt deinen Beckenboden:

Unabhängig davon, ob Du noch nie schwanger warst, mehrmals schwanger warst, oder ob Du in den Zwanzigern, Dreißigern oder Sechzigern bist. Die Gesundheit dem Beckenbodens ist für alle wichtig. Auch Dein Liebesleben kann davon profitieren.

 

Pilates hilft beim Abnehmen:

In einer Pilates-Stunde verbrennst du je nach Trainingsintensität 300 bis 500 Kalorien. Der Stoffwechsel wird durch die Bewegung aktiviert und das Ganzkörpertraining sorgt dafür, dass mehr Muskulatur entsteht, was wiederum den Energieverbrauch erhöht, auch wenn man gerade keinen Sport macht.

 

Pilates reduziert Stress:

Die mentale Komponente im wirkt beruhigend auf Körper und Geist, hilft bei Stress und Körperlicher Erschöpfung und sorgt für Körperliche und geistige Vitalität. Außerdem schüttet der Körper beim Training Glückshormone aus.

 

Pilates verbessert deine Körperwahrnehmung:

Im Pilates werden alle Übungen kontrolliert und bewusst durchgeführt. Ziel ist die Steigerung der Körperwahrnehmung und ein besseres Körperbewusstsein. Die erlernten Prinzipien werden unbewusst in den Alltag mitgenommen und falsche Körperhaltungen oder Bewegungen werden überschrieben.

 

Pilates wirkt gegen Cellulite:

Die Haut wird durch das Training besser durchblutet und das Hautbild wird verfeinert. Dadurch kann bereits vorhandene Cellulite reduziert oder ihr entgegengewirkt werden.

 

Pilates macht einen Knack-Po und schlanke Beine:

Da Pilates vorwiegend die tiefe Muskulatur trainiert, werden deine Muskeln stärker ohne an Volumen (wie bei intensivem Krafttraining) zu gewinnen. Das Ergebnis sind lange schlanke und feste Muskeln.

 

Pilates erzielt schnelle Resultate:

„Nach 10 Sessions fühlst du dich besser, nach 20 Sessions siehst du besser aus und nach 30 Sessions hast du einen komplett neuen Körper“ – Zitat Joseph Hubert Pilates. Und damit hatte er Recht. Du wirst schnell die positive Wirkung des Trainings spüren.

 

Wie es mir geht?

Seht gut!

Denn ich habe beschlossen,

dass ich den Rest meines Lebens

zu der besten Zeit meines Lebens mache!

 

Du entscheidest wie es Dir geht, Du hast die Wahl!

Was wählst Du?